Partnerfeuerwehr SDH Kejzlice

Im Jahr 2008 wurde an die FF Purk via Internet eine Anfrage gestellt, ob sie an einer Partnerschaft mit einer tschechischen Feuerwehr interessiert wäre. Nach sorgfältigem Abwiegen von Für und Wider beziehungsweise den Zielen einer solchen Verbindung, wurde der Beschluss gefasst, mit der SDH Kejžlice (liegt ca. 40 km nordwestlich von Jihlava – ehem. Iglau) eine Partnerschaft einzugehen.

Es folgten bereits gegenseitige Besuche mit näherem Kennenlernen der verantwortlichen Personen, der Landschaften, Gerätschaften der Feuerwehren und Ähnliches. Wir hoffen auf eine erfolgreiche Fortsetzung dieser Partnerschaft.

Besuch in Kejžlice im August 2009

kejzlice2

Weitere Informationen sind direkt auf der Homepage unserer Partnerfeuerwehr www.hasicikejzlice.cz zu finden.

Alarmierungen

Alarmierungen Miniaturkarte