Erfolgreicher Bewerb um das FULA
Samstag, den 05. März 2016 um 16:55 Uhr

FULA2016Zwei Mitglieder der FF Purk nahmen am 5. März 2016 in der Landesfeuerwehrschule in Tulln am 17. Bewerb um das NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen (FULA) teil.

Nach wochenlanger intensiver Vorbereitung im Abschnitt als auch feuerwehrintern, stellten sich FM Albin Anthofer und LM Patrick Fröschl den sechs Disziplinen, die beim Bewerb zu absolvieren sind. Dazu gehören das Arbeiten mit dem Digitalfunkgerät, das Verfassen und Absetzen von Funkgesprächen, der Lotsendienst, das Arbeiten in der Einsatzleitung, das Erstellen und Absetzen einer Einsatzsofortmeldung sowie Fragen aus dem Feuerwehrfunkwesen.

Nachdem die Teilnehmer aus Purk alle Stationen erfolgreich absolviert hatten, konnten sie bei der Siegerverkündung das begehrte Abzeichen mit Freude in Empfang nehmen.

Foto: BSB Manfred Dorfbauer