Verkehrsunfall in Voitsau
Mittwoch, den 13. August 2014 um 20:24 Uhr

VU-Voitsau 1

Am Dienstag, den 12. August 2014 kam es im Ortsgebiet von Voitsau zu einem Verkehrsunfall. Die Kameraden der FF Purk wurden mittels Sirene und Blaulicht-SMS zu Hilfe gerufen.

Am 12. August 2014 kurz vor 8 Uhr kam es in der Kurve bei der Ortseinfahrt in Voitsau auf regennasser Fahrbahn zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem LKW. Beide Fahrer blieben unverletzt, die Fahrzeuge jedoch waren fahruntauglich.

Nach Eintreffen der 14 Kameraden am Unfallort wurde dieser abgesichert und Brandschutz aufgebaut. Als die Polizisten die Unfallaufnahme abgeschlossen hatten, wurde der PKW am Straßenrand sicher abgestellt. Aufgrund der beschädigten Druckluftbremsanlage war es nicht möglich den LKW von der Fahrbahn zu entfernen.

VU-Voitsau 3Das Ladegut wurde auf einen herbeigerufenen LKW umgeladen, wobei die Feuerwehrmitglieder behilflich waren, bevor die Bremsleitung durch einen Mechaniker repariert wurde. Im Anschluss daran wurde die Straße noch gesäubert und die Kameraden konnten um ca. 11 Uhr den Einsatzort verlassen.