Südtiroler Atemschutzbewerb
Montag, den 21. März 2016 um 14:06 Uhr

ASLP9

Sechs Mann der FF Purk machten sich auf den Weg nach Südtirol, um an der Atemschutz-Leistungsprüfung in Sexten teilzunehmen.

Nach intensiver Vorbereitung in der Heimat, traten zwei Atemschutz-Trupps am 19. März 2016 beim Bewerb um das Atemschutzleistungsabzeichen in Bronze an. Der Bewerb, der vom Landesfeuerwehrverband Südtirol veranstaltet wird, umfasst fünf Stationen: Wissensabfrage, Ausrüsten, Menschenrettung, Innenangriff und Herstellen der Einsatzbereitschaft. Voll motiviert und begeistert vom Ablauf des Bewerbes, erreichten beide Trupps ihr gestecktes Ziel. Die Kameraden aus Purk waren die ersten aus Niederösterreich, die an diesem Bewerb teilnahmen.

Die Bewerbsteilnehmer: LM Erik Dorfbauer, BSB Manfred Dorbauer, BM Harald Fasching, LM Franz Fröschl, BM Thomas Giessriegl und OFM Daniel Giessriegl.

Fotos in der Galerie