Abschnittsatemschutzübung 2011 in Martinsberg
Sonntag, den 13. November 2011 um 10:16 Uhr

AbschnittsATSbung2011_003

Am Samstag, den 05.11.2011 wurde die alljährliche Abschnittsatemschutzübung des Feuerwehrabschnittes Ottenschlag in Martinsberg abgehalten.

7 Mann der FF Purk stellten sich dem, von Mitgliedern der FF Martinsberg aufgebauten, anspruchsvollen Parcours am Gelände der Fa. Ing. Ledermüller Ges.m.b.H.
Übungsannahme war ein Brand in der Werkstättenhalle, der durch Schweißarbeiten verursacht wurde, mit starker Rauchentwicklung. Ein verletzter Arbeiter befand sich noch in der Halle, ebenso ein Gefahrengutbehälter.
Jeweils 2 Trupps wurden in das vernebelte Übungsobjekt geschickt; einer zur Menschenrettung mittel Schaufeltrage, einer zur Brandbekämpfung und Bergen des Gefahrengutbehälters.
Nachdem alle Gruppen die Übungsstrecke absolviert hatten, wurden die Teilnehmer im FF Haus Martinsberg verköstigt.

Weitere Fotos in der Galerie.