Unterabschnittsübung in Elsenreith
Geschrieben von: Martina Kramel
Sonntag, den 01. Mai 2011 um 18:51 Uhr

IMG_4178_4

Die diesjährige Übung des UA Kottes fand heuer am 30. April 2011 statt und wurde von der FF Elsenreith ausgearbeitet. Übungsannahme war ein Wohnhausbrand der Fam. Krach mit Menschenrettung.

Die FF Purk rückte mit dem LF und 9 Mann um ca. 19 Uhr aus. Vorort bekam BI Norbert Klaffel als Gruppenkommandant von Einsatzleiter BI Sebastian Kreuzer den Befehl Brandbekämpfung von der Hausrückseite sowie den Schutz des Nachbargebäudes durchzuführen. Hierfür wurde von einem Brunnen aus eine Löschleitung gelegt und mit 2 C-Rohren vorgegangen.
Um etwa 19.30 Uhr wurde die Übung beendet, Geräte versorgt und zur Übungsbesprechung angetreten. AFKDT BR Willi Renner, AFKDTSTV ABI Karl Schweighofer sowie UAFKDT HBI Alfred Penner zeigten sich mit dem Übungsverlauf zufrieden, machten die Feuerwehrkameraden auf einige Sachen aufmerksam, die man besser machen hätte können und bedankten sich für die Teilnahme.
Bgm. Ing. Wolfgang Vogl dankte ebenfalls den erschienenen Kameraden, betonte den ruhigen, reibungslosen Übungsverlauf und merkte an, dass man sich über den Ausbildungsstand der FWer keine Sorgen zu machen brauche.
Anschließend lud die Gemeinde Kottes-Purk zu einer Jause ins Gasthaus Liebner.

Weitere Fotos in der Galerie