Abschnittsatemschutzübung in Purk
Geschrieben von: Petra Vogl
Donnerstag, den 28. Oktober 2010 um 17:10 Uhr

IMG_3213

Am Samstag, 23. Oktober 2010 fand die diesjährige Atemschutzübung des Feuerwehrabschnittes Ottenschlag in Purk statt. 19 Trupps aus 13 Freiwilligen Feuerwehren nahmen an der Übung teil.

Als Übungsobjekt diente ein leer stehender Keller, der eigens für das Sachgebiet Atemschutz von den Kameraden der FF Purk mit einem Parcours ausgestattet wurde. Durch die starke Rauchentwicklung wurde die Strecke mit ihren Hindernissen zu einer echten Herausforderung und es galt zusätzlich eine Propangasflasche aus dem Gefahrenbereich zu bringen.

Bei der Übungsbesprechung lobten Abschnittskommandant BR Willi Renner und Abschnittssachbearbeiter für Atem- und Körperschutz HLM Gerhard Einzinger die Kameraden für den reibungslosen Ablauf der Übung und dankten für die Disziplin während der Übung.
Kommandant OBI Franz Vogl dankte BI Herbert Kellner und seinem Team herzlich für die vorbildhafte Vorbereitung des Übungsgeländes und die Durchführung der Übung.
Abschließend lud das Abschnittsfeuerwehrkommando zu einer Stärkung ins Dorfgasthaus Reischer ein.

Weitere Fotos in der Galerie