Verhalten beim Innenangriff
Freitag, den 02. Mai 2014 um 15:22 Uhr

Verhalten Innenangriff 1

Verhalten beim Innenangriff war das Thema eines Abendseminars, welches vom Bezirksfeuerwehrkommando Krems veranstaltet wurde.

Als Vortragender fungierte in sehr ansprechender Weise BM Christoph Gruber. Ziel dieser Seminare, die der Verein „Ready for Fire“ in ganz Niederösterreich anbietet, ist den Selbstschutz zu verbessern und dadurch auch eine bessere und schnellere Rettung von vermissten Personen zu ermöglichen.

Der 90-minütige theoretische Vortrag wurde von SB Harald Fasching, BI Norbert Klaffel und BSB Manfred Dorfbauer besucht und endete in einer beeindruckenden Realbrandsimulation. Zum Schluss gab es noch die Möglichkeit offene Fragen mit Bezirkskommandanten OBR Martin Boyer zu diskutieren.