Personensuche in Heitzles
Geschrieben von: Petra Vogl
Dienstag, den 12. Juni 2012 um 16:55 Uhr

DSC_0249

Am Sonntag, 27. Mai 2012 wurde unsere Feuerwehr neben den Wehren aus Kottes, Elsenreith und Gschwendt bereits zum zweiten Mal innerhalb von 24 zu einem Einsatz gerufen.

Eine Person, 80 Jahre, wurde seit dem Nachmittag des Vortages vermisst. In Zusammenarbeit mit der PI Ottenschlag, einem Polizeihund, der Österreichischen Rettungshundebrigade und einem Polizeihubschrauber bestand die Aufgabe der Einsatzkräfte darin, die gesuchte Person mittels einer Menschenkette zu finden.
Knapp 50 Feuerwehrmitglieder machten sich auf den Weg, den Vermissten im vermuteten Gebiet, östlich der Landesstraße zu finden. Parallel dazu suchten der Polizeihund und sein Führer sowie Angehörige des Vermissten westlich der Landesstraße.
Nach ca. 30-minütigem Fußmarsch wurde die Zielperson in einem Waldstück leblos gefunden und die Suche wurde eingestellt.