Scheunenbrand in Heitzles
Geschrieben von: martina   
Montag, den 27. Januar 2014 um 14:40 Uhr

IMG 5550

 

Am Abend des 26. Jänner 2014 wurde die FF Purk gegen 19 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einem Scheunenbrand in Heitzles alarmiert.

Nur wenige Minuten später rückte das LF mit 8 Mann als erstes Fahrzeug zum Einsatzort aus. Beim Eintreffen stand die Scheune in Vollbrand und ein Übergreifen auf das angrenzende Wohn- sowie auf das Nachbargebäude drohte. Die Gruppe stellte daher umgehend die Wasserversorgung sicher und begann mit dem Schützen der angrenzenden Gebäude und Löschversuchen. Kurz darauf kam auch das vollbesetzte KLF der FF Purk sowie die Wehren aus Kottes und Ottenschlag zu Hilfe. Durch den Einsatz des Wasserwerfers der FF Ottenschlag konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und schlussendlich gelöscht werden.

 

Des Weiteren trafen die Feuerwehren aus Elsenreith, Gschwendt, Sallingberg, Kirchschlag, Albrechtsberg und Marbach/kl. Krems am Einsatzort ein, die für einige Zeit als Einsatzreserve bereitstanden.

 

Einsatzkräfte

Gesamt:

9 Feuerwehren, 126 Mann, 17 Fahrzeuge

Polizei, Rotes Kreuz

 

FF Purk:

28 Mann, LF und KLF

 

Fotos

Video der FF Ottenschlag

Presseaussendung der Polizei NÖ