Dachstuhlbrand in Singenreith
Geschrieben von: martina   
Montag, den 14. Januar 2013 um 09:42 Uhr

Brand-Singenreith2013

Am Samstag, 12. Jänner 2013 um 17.19 Uhr wurden die Kameraden der FF Purk mittels Sirene (Programm Feuer) und „BlaulichtSMS“ zu einem B3 nach Singenreith gerufen. Laut Angabe von Florian NÖ handelte es sich um einen Dachstuhlbrand.

Kurz nach Alarmierung konnte die FF Purk mit einem Fahrzeug (LF) und 11 Mann zum Einsatzort ausrücken. Als die Kameraden eintrafen, waren bereits die Wehren Kottes, Ottenschlag und Elsenreith vor Ort. Im Bereich des Rauchfanges hatten sich Teile des Dachstuhls entzündet. Durch beherztes Eingreifen von Zivilpersonen mit Feuerlöschgeräten, konnte ein Ausbreiten verhindert werden und so gab es für die Einsatzkräfte nicht mehr viel zu tun.

Um 18.35 Uhr rückten die Kameraden aus Purk wieder ins Feuerwehrhaus ein.