Erfolgreicher Bewerb um das FULA
Montag, den 12. März 2012 um 13:08 Uhr

DSCN1299

Gleich sechs Mitglieder der FF Purk nahmen am 10. März 2012 in der Landesfeuerwehrschule in Tulln am 13. Bewerb um das NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen (FULA) teil.

Nach wochenlanger intensiver Vorbereitung im Abschnitt als auch feuerwehrintern, stellten sich FM Erik Dorfbauer, BM Manfred Dorfbauer, SB Harald Fasching, LM Franz Fröschl, FM Daniel Gröss und OFM Alexandra Vogl den sechs Disziplinen, die beim Bewerb zu absolvieren sind. Dazu gehören das Erstellen und Absetzen einer Alarmierung sowie die Überprüfung der Funksirenensteuerung, das Verfassen und Absetzen von Funkgesprächen, der Lotsendienst, das Arbeiten in der Einsatzleitung, das Erstellen und Absetzen einer Einsatzsofortmeldung sowie Fragen aus dem Funkwesen.
Nachdem die Teilnehmer aus Purk alle Stationen erfolgreich absolviert hatten, konnten sie bei der Siegerverkündung das begehrte Abzeichen mit Freude in Empfang nehmen.

Ergebnisliste