Die Feuerwehr im Kindergarten
Geschrieben von: Petra Vogl
Montag, den 11. Juni 2012 um 07:46 Uhr

DSC_0498

In Zusammenarbeit mit dem Team des Landeskindergartens Kottes-Purk und der FF Kottes organisierte die FF Purk am Freitag, 25. Mai 2012 einen Feuerwehrtag für die Kindergartenkinder.

Die Kinder besuchten folgende Stationen, wo es viel anzusehen und mitzumachen gab:
Zielspritzen mit der Kübelspritze
Einsatzbekleidung, Atemschutz und Funk
Feuerwehrauto besichtigen
Feuerwehrauto mitfahren
Feuerwehrhindernisbahn
Feuerwehrjause
Nach dem Besuch aller Stationen trafen sich alle Gruppen am Sportplatz. Die Kindergartenkinder hatten für die Feuerwehrmitglieder ein Feuerwehrlied einstudiert und vorgesungen. Als Dankeschön für den spannenden Vormittag überreichte Kindergartenleiterin Doris Hofmann Feuerwehrkommandant Franz Vogl einen Feuerwehrhelm mit Fingerabdrücken von allen Kindergartenkindern und Betreuerinnen. Abschließend bekam jedes Kind eine Medaille und jede der drei Gruppe einen Feuerwehrteddy als Erinnerung an den Feuerwehrtag.