Löschbehälter-Reinigung in Voitsau
Mittwoch, den 04. April 2012 um 14:46 Uhr

P1020626

Am 24. März 2012 machten es sich fünf Kameraden der FF Purk zur Aufgabe den stark verschmutzten Löschbehälter in der Ortsmitte von Voitsau zu reinigen, da der Zu- und Ablauf nicht mehr ordnungsgemäß funktionierte.

Nachdem der Behälter mittels Unterwasserpumpe entleert wurde, mussten Steine und Schlamm mit Kübeln entfernt werden. Im Anschluss daran wurden die Wände mit einem C-Strahlrohr abgewaschen. Als Wasserentnahmestelle hierfür diente ein nahegelegener Überflurhydrant. Sechs Stunden waren die Feuerwehrmitglieder mit den Reinigungsarbeiten beschäftigt. Schlussendlich konnte auch der Wasserzulauf wieder hergestellt werden, damit eine ausreichende Löschwasserversorgung für den Ort Voitsau gewährleistet ist.

Weitere Fotos in der Galerie.