Überprüfung von Löschwasserbehälter und Hydranten
Montag, den 21. Februar 2011 um 17:58 Uhr
IMG_4093Am 19.02.2011 um 9 Uhr trafen sich Mitglieder der FF Purk um die Löschwasserbehälter und Hydranten in den 8 Orten ihres Einsatzgebietes zu überprüfen.

Ziel war es, die Lage dieser Wasserentnahmestellen den neuen FF-Mitgliedern bzw. den neuen Gruppenkommandanten zu zeigen, den Wasserstand der Löschwasserbehälter zu erheben, die Funktionstüchtigkeit der Hydranten zu überprüfen sowie ihren Ausgangsdruck zu messen.

Damit soll ein Beitrag für eine rasche Versorgung mit Löschwasser im Fall eines Brandeinsatzes geleistet werden.

Nach zirka 3,5 Stunden konnte ein durchwegs positives Fazit gezogen werden. Nur bei einem Unterflurhydranten und dem Zulauf eines Behälters wurden Mängel festgestellt.

Weitere Fotos in der Galerie.