Feuerwehraktionstag im Kindergarten
Geschrieben von: Dagmar Vogl
Sonntag, den 25. April 2010 um 16:22 Uhr

IMG_0900

Am Mittwoch, 21. April 2010 fand der Kinder-Feuerwehrtag im Landeskindergarten Kottes-Purk statt. Sieben Mitglieder unserer Feuerwehr und ABI Karl Schweighofer von der FF Kottes zeigten den kleinsten Gemeindebürgern die verschiedensten Bereiche der Feuerwehrarbeit.

Die knapp 60 Kinder wurden in 4 Gruppen eingeteilt, in denen sie von einer Station zur nächsten wanderten. Bei der Station Bekleidung und Atemschutz wurden ihnen die Aufgaben des Atemschutzes sowie die Bekleidung zum Schutz des Feuerwehrmannes näher gebracht. Bei der nächsten Station durften die Kinder mit der Kübelspritze ihr Können unter Beweis stellen. Bei der 3. Station wurde ihnen das RLFA der FF Kottes gezeigt und sie durften sogar eine Runde mit dem neuen Purker LFA mitfahren.

Die vierte Station war dann die Jausenstation, wo sich die Kinder mit einem Hot Dog und Getränken stärken konnten. Den Kindern und auch den Erwachsenen hat dieser Vormittag viel Spaß gemacht.

Die beteiligten Feuerwehrmänner unserer Wehr waren Anthofer Franz, Dorfbauer Manfred, Kaswurm Erich, Kellner Herbert, Klaffel Norbert, Vogl Dagmar und Vogl Franz.

An dieser Stelle möchten wir uns beim Team des Kindergartens recht herzlich für die tolle Zusammenarbeit bedanken!

Fotos gibts in unserer Galerie.