Feuerwehrfest 2017
Freitag, den 02. Juni 2017 um 13:52 Uhr

Florianicup2017 BewerbsgruppeDen Auftakt des diesjährigen Festes der Freiwilligen Feuerwehr Purk bildete am Donnerstag, den 25. Mai 2017 die Heilige Messe mit FKUR Pater Mag. Timotej Juric in der Festhalle, bei der von den Kameraden auch der Festtag des Hl. Florians begangen wurde.

Die musikalische Gestaltung übernahm der der Chor purklang. Nach dem Frühschoppen mit dem Musikverein Purk wurde am Nachmittag bereits zum dreizehnten Mal der „Floriani-Cup“ abgehalten. Der Sieg in Bronze ging an die Gruppe der FF Nöhagen, das beste Ergebnis in Silber gelang der Bewerbsgruppe aus Gr. Nondorf..

Freitagabend ging zum vierten Mal in Purk ein Riesenwuzzler-Turnier über die Bühne. Die 15 Mannschaften zeigten sportlichen Ehrgeiz, trotzdem stand dabei der Spaß im Vordergrund. Als Turniersieger gingen „Die Pfaffenschläger“ hervor, vor dem "Wunderteam" und "Die Bauernbaum" aus Königsbach.

Am Samstag sorgte „So oder So“ auf bewährte Weise für tolle Stimmung und eine gefüllte Tanzfläche in der Festhalle.

FF-Fest2017 MesseFlorianicup2017 BronzeRiesenwuzzlerturnier2017 Siegerfoto

Das Kommando bedankt sich bei allen Besuchern für Ihr Kommen und bei den zahlreichen freiwilligen Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben!