Das war das Fest 2016
Montag, den 09. Mai 2016 um 06:41 Uhr

Zillensegnung Foto4Den Auftakt des diesjährigen Festes der Freiwilligen Feuerwehr Purk bildete am Donnerstag, den 5. Mai 2016 die Hl. Messe in der Festhalle, bei der von den Kameraden auch der Festtag des Hl. Florians begangen wurde. Die musikalische Gestaltung übernahm der Kirchenchor Purk. Im Anschluss an den Gottesdienst nahm Subprior P. Franz Schuster die Segnung der neuen Feuerwehrzille vor, wobei Daniela Klaffel als Patin fungierte.

An der Zillensegnung nahmen u.a. Bürgermeister Ing. Wolfgang Vogl, ABI Christian Hobel, ASB Paul Schulmeister sowie Abordnungen der benachbarten Feuerwehren teil.

Floriani-Cup AusschnittNach dem Frühschoppen mit dem Musikverein Purk wurde am Nachmittag bereits zum zwölften Mal der „Floriani-Cup“ abgehalten. Der Sieg in Bronze ging an die Gruppe der FF Sperkental, das beste Ergebnis in Silber gelang der Bewerbsgruppe aus Jahrings. Die Gäste in der Festhalle wurden von „Andreas und seine Oberkrainer“ unterhalten und beim Auftritt der Churchhill´s Line Dancers aus Himberg durften die Besucher diese Tanzform ausprobieren.

Riesenwuzzler2016Freitagabend ging zum dritten Mal in Purk ein Riesenwuzzler-Turnier über die Bühne. Die 14 Mannschaften zeigten viel Ehrgeiz, trotzdem stand dabei der Spaß im Vordergrund. Als Turniersieger ging „Das Wunderteam“ hervor.

Am Samstag sorgte „So oder So“ auf bewährte Weise für tolle Stimmung und eine gefüllte Tanzfläche in der Festhalle.

zur Fotogalerie

Fotos: Silvia Fischer und FF Purk