3 neue ATS-Geräteträger
Freitag, den 29. April 2016 um 06:52 Uhr

ATS modul2016 1Von 15. bis 16. April 2016 unterzogen sich drei Mitglieder der FF Purk dem Modul Atemschutzgeräteträger in Friedersbach.

ATS modul2016Zu einer der grundlegendsten Ausbilungen im Feuerwehrwesen gehört jene im Bereich des  Atem- und Körperschutzes. So unterzogen sich FM Albin Anthofer, LM Franz Anthofer und FM Manuel Weidenauer am 15. und 16. April 2016 dem neu überarbeiteten Modul Atemschutzgeräteträger in Friedersbach. Die Teilnehmer wurden in Theorie und Praxis über die richtige Handhabung und Vorgehensweise mit den Geräten geschult. Unter den Lehrbeauftragten waren auch wieder BM Harald Fasching und EBI Herbert Kellner aus der FF Purk vertreten.

Die drei Florianis konnten das Modul erfolgreich abschließen und sind nun bestens für den Ernstfall gewappnet.