Erfolgreiche APLE in Purk
Montag, den 09. November 2015 um 08:41 Uhr

APLE 2015 Gruppenfoto

Nach wochenlanger Vorbereitung, unterzogen sich 19 Mitglieder der FF Purk am Samstag, den 7. November 2015 der Ausbildungsprüfung Löscheinsatz.

Bei feinem Herbstwetter konnten die Purker Florianis ihr Wissen und Können, das sie sich in den letzten zwei Monaten angeeignet hatten, unter Beweis stellen. Die Teilnehmer der APLE traten in den Stufen Bronze, Silber und, erstmals in Purk, auch in Gold an. Als Hauptprüfer fungierten BR Ewald Edelmaier und BR Willibald Burger, unterstützt von den Prüfern HBI Franz Rößl, HBI Erich Weixelbraun und HLM Johann Raab.

APLE2015 2Zweck dieser Prüfung ist das richtige und zusammengespielte Arbeiten der Löschgruppe im Brandeinsatz. Daneben müssen sich die TeilnehmerAPLE2015 3     aber auch Wissen auf den Gebieten Schadstofflehre, Erste Hilfe, Funk sowie Geräte- und Knotenkunde aneignen.

Das Prüferteam war mit der gezeigten Leistung äußerst zufrieden und überreichte schließlich zwei Abzeichen in Bronze, sechs in Silber und 11 in Gold an die stolzen Feuerwehrleute.

Fotos: EOBI Franz Vogl, HFM Petra Vogl, VM Martina Kramel