Neue Führung der FF Purk
Sonntag, den 02. August 2015 um 07:31 Uhr

neues Kommando

Am Samstag, den 1. August 2015, versammelten sich die Mitglieder der FF Purk, um Neuwahlen des Kommandos durchzuführen.

Da OBI Franz Vogl mit Vollendung des 65. Lebensjahres aus der Funktion des Feuerwehrkommandanten ausgeschieden ist, war es nun erforderlich, zur Wahlurne zu schreiten.

Kommandant OBI Franz Vogl konnte Bürgermeister Ing. Wolfgang Vogl, Vizebürgermeister Josef Zottl sowie 46 Feuerwehrmitglieder begrüßen, womit auch die Beschlussfähigkeit festgestellt wurde. Danach übergab er den Vorsitz an Bürgermeister Ing. Wolfgang Vogl, um die Wahlen vorzunehmen.

Für die Wahl zum Kommandanten stellte sich BI Norbert Klaffel zur Verfügung, der auch die Zustimmung seiner Kameraden fand, wie sich nach der Stimmauszählung zeigte.

Zwei Wahldurchgänge waren erforderlich, bis schlussendlich LM Mario Kienastberger für die Funktion des Stellvertreters feststand.

Neuwahlen2015 6Nachdem die Neugewählten von Bürgermeister Ing. Wolfgang Vogl angelobt und beglückwünscht wurden, richtete er einige Dankesworte an OBI Vogl, der rund 28 Jahre an der Spitze der FF Purk stand.

Danach ernannte der neugewählte Kommandant den scheidenden zum EOBI und V Thomas Mistelbauer auch für die verbleibende Zeit der laufenden Funktionsperiode zum Leiter des Verwaltungsdienstes.

Neuwahlen2015 24Symbolisch übergab EOBI Vogl die Führung an OBI Klaffel, indem er ihm einen roten Feuerwehrhelm überreichte.

Das neue Kommando bedankte sich für das Vertrauen und hofft in Zukunft zur Zufriedenheit der Feuerwehrmitglieder zu arbeiten.