Überraschung zum 65. Geburtstag von Kommandant OBI Franz Vogl
Donnerstag, den 16. Juli 2015 um 08:48 Uhr

65er Franz Vogl 27

Anlässlich seines 65. Geburtstages wurde Kommandant OBI Franz Vogl von seiner Familie und seinen Kameraden der FF Purk mit einer kleinen Feier überrascht.

Am Freitag, den 10. Juli 2015 holten Mitglieder der FF Purk sowie Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Willi Renner, in musikalischer Begleitung des Musikvereins, den Jubilar und seine Familie von zu Hause ab und geleiteten sie ins Dorfwirtshaus.

OBI Franz Vogl und seine Gattin durften in einem sogenannten „Kübelwagen“ Platz nehmen und wurden ins Gasthaus chauffiert.

65er Franz Vogl 10Nach einem Sektempfang nahmen die Anwesenden an der festlich gedeckten Tafel Platz. BI Norbert Klaffel überbrachte seitens der FF Purk die besten Wünsche zum 65. Geburtstag und dankte OBI Vogl für seine fast 28-jährige Tätigkeit an der Spitze der örtlichen Wehr. Er sprach weiters Dank für die gute Zusammenarbeit im Kommando in den vergangen 4 ½ Jahren aus und bezeichnete diese als eine sehr lehrreiche Zeit, in der sich auch ein freundschaftliches Verhältnis entwickelte. Als Dankeschön für die langjährige Unterstützung bekam Gattin Waltraud Vogl Blumen überreicht.

65er Franz Vogl 15BR Renner überbrachte im Namen des Abschnittsfeuerwehrkommandos eine Urkunde als Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit im Dienste der Feuerwehr. Persönlich dankte er für die gute langjährige Zusammenarbeit und überreichte dem Geburtstagskind den Freundschaftsbecher des NÖ Landesfeuerwehrverbandes.

OBM Gerhard Gröss gratulierte seitens der ehemaligen Bewerbsgruppe und übergab als Erinnerung an die erfolgreiche Wettkampfzeit eine Fotocollage.

Den Glückwünschen schloss sich auch Thomas Mader, Obmann des Musikvereins, an und bedankte sich für das Zusammenwirken bei den verschiedenen Ausrückungen.

65er Franz Vogl 2465er Franz Vogl 26

Sichtlich bewegt und trotz der Überraschung erfreut, richtete OBI Franz Vogl einige Worte des Dankes an die Gratulantenschar.

Nach dem Essen wurde mit einer Fotopräsentation noch Rückschau auf die letzten 48 Jahre, seit denen OBI Franz Vogl der FF Purk angehört, gehalten. In gemütlicher Runde und bei dem einen oder anderen Gläschen Wein, klang der Abend aus.