Feuerwehrtag im Kindergarten
Montag, den 01. Juni 2015 um 06:27 Uhr

KiGa-FW-Tag Purk

Mit Unterstützung des Teams des Landeskindergartens Kottes-Purk organisierte die FF Purk am Freitag, den 29. Mai 2015 einen Feuerwehrtag für die Kindergartenkinder.

Im Rahmen eines Stationsbetriebs lernten die Kinder die Schutzbekleidung der Feuerwehrleute sowie Atemschutz- und Funkgerät kennen. Weiters durften sie ihr Geschick an der Kübelspritze testen, die Fahrzeuge der FF Purk besichtigen und eine Runde damit mitfahren. Beim Hindernisparcours stellten die Kinder ihr Geschick und ihre Schnelligkeit unter Beweis, bevor sie sich bei einer Jause stärkten.

Nach Absolvierung aller Stationen, gaben die Kindergartenkinder ihr einstudiertes Feuerwehrlied zum Besten. Als Dankeschön bekam Kommandant Franz Vogl von Kindergartenleiterin Sandra Auer noch ein Plakat mit Fotos und Fingerabdrücken der Kinder überreicht. Zur Erinnerung an einen schönen, spannenden und lehrreichen Vormittag, erhielt zum Abschluss noch jedes Kind einen Feuerwehrbutton angesteckt.

Fotos folgen