Das war das Fest 2015
Montag, den 18. Mai 2015 um 09:33 Uhr

FF-Fest2015 Do 1Den Auftakt des diesjährigen Feuerwehrfestes bildete am Donnerstag die Hl. Messe am Festgelände, bei der von den Kameraden der Purker Wehr auch der Festtag des Hl. Florians begangen wurde. Die musikalische Gestaltung übernahm der Singkreis Kottes.

FF-Fest2015 Do 20Im Rahmen des Festes wurde LM Franz Fröschl und LM Mario Kienastberger, die am 9. Mai das goldene Feuerwehrleistungsabzeichen erworben haben,  als Anerkennung und zur Erinnerung, vom Kommando eine Armbanduhr überreicht.

FF-Fest2015 Do 157Nach dem Frühschoppen, mit dem Musikverein Purk und „Andreas und seine Oberkrainer“, wurde am Nachmittag zum elften Mal der„Floriani-Cup“ abgehalten. Der Sieg in Bronze ging an die Gruppe der FF Sperkental, das beste Ergebnis in Silber gelang der Bewerbsgruppe aus Gloden.

FF-Fest2015 Do 94Die Wettkampfgruppe der FF Purk ging mit drei neuen Mitgliedern erstmals an den Start.

Ergebnisliste Florianicup

FF-Fest2015 Fr 18Freitagabend ging zum zweiten Mal in Purk ein Riesenwuzzler-Turnier über die Bühne. Die 14 Mannschaften zeigten viel Ehrgeiz und hatten sichtlich jede Menge Spaß. Die Siegermannschaft des Turniers kommt aus Gillaus.

FF-Fest2015 Sa 11FF-Fest2015 Sa 16Am Samstag verbreiteten „Die Langschläger“, auf bewährte Weise, tolle Stimmung in der Festhalle.

Die Langschläger

Fotos vom Fest