Empfang der Feuerwehrmaturanten
Montag, den 11. Mai 2015 um 08:44 Uhr

FLA-Gold 2015 14

Am 8. und 9. Mai 2015 fand in der Landesfeuerwehrschule Tulln der 58. Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold statt.

FLA-Gold 2015 9Insgesamt stellten sich 172 Teilnehmer den 8 Disziplinen, um die so genannte „Feuerwehrmatura“ zu absolvieren. LM Franz Fröschl und LM Mario Kienastberger, die sich etwa 3 Monate auf diese Herausforderung vorbereitet hatten, konnten am 9. Mai 2015 ihr Wissen und Können unter Beweis stellen. Nach einem langen, harten Bewerbstag, durften sie das begehrte Abzeichen in Gold von Landesfeuerwehrkommandant LBD Dietmar Fahrafellner verdient entgegen nehmen.

LM Mario Kienastberger erreichte mit 202 Punkte und 33 Zeitgutpunkten den 13. Platz in der Gesamtwertung und ist somit der erfolgreichste der insgesamt 7 Teilnehmer aus dem Bezirk Zwettl.

LM Franz Fröschl erreichte 196 Punkte und 22 Zeitgutpunkte, ergab insgesamt Platz 56.

Den neuen „Goldenen“ wurde am Abend von ihren Kameraden ein feierlicher Empfang bereitet. Bei einem gemütlichen Beisammensein schilderten die Prüflinge ihre Eindrücke des Bewerbes. Die FF Purk zählt nun stolze 9 Träger des FLAs in Gold.

Die Kameraden der FF Purk gratulieren sehr herzlich!

Bericht und Fotos vom Bewerb - BFK Zwettl

Fotos vom Empfang in der Galerie