Abschnittsfeuerwehrtag in Martinsberg
Geschrieben von: Petra Vogl
Dienstag, den 23. Juni 2009 um 00:00 Uhr

gruppe.jpg

Der diesjährige Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Ottenschlag fand heuer am 21. Juni in Martinsberg statt. Unsere Feuerwehr war mit 11 Mann vertreten. Nach dem Besuch der Hl. Messe in der Pfarrkirche marschierte der Zug der Ehrengäste zum Feuerwehrhaus, wo der Abschnittsfeuerwehrtag abgehalten wurde.

Den Grußworten von OBI Karl Hobel, Bürgermeister Johann Höllriegl, BR Willi Renner, OBR Ing. Gerwalt Brandstötter und Mag. Christoph Zach von der BH Zwettl folge die Vergabe der Auszeichnungen.

Das Ehrenzeichen für die 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen erhielten LM Anthofer Franz, LM Frühwirth Manfred, LM Hackl Herbert, LM Pfeiffer Manfred, LM Hörhan Franz und LM Oswald Mader. Die Verdienstmedaille des Roten Kreuzes in Bronze erhielten OFM Kienastberger Christoph, OFM Kienastberger Ralf und FM Martina Kramel. Es folgten Ansprachen vom Landtagsabgeordneten Franz Mold und Landesbranddirektor-Stellvertreter Armin Blutsch.
Der Festakt wurde von der Musikkapelle Martinsberg umrahmt.

Die Mitglieder unserer Feuerwehr ließen den Festtag nach dem Mittagessen bei einem Eisbecher im Dorfwirtshaus in Purk ausklingen.